Asustattung für den Aufwachraum

Anordnung der Kammern für die postoperative Versorgung

Die Folgen von chirurgischen Eingriffen betreffen Patienten lange nach Verlassen der OP-Wände. Die Qualität der postoperativen Versorgung wirkt sich unmittelbar auf die Genesungsrate aus. Die Hauptfaktoren, von denen die Genesung der Patienten abhängt:

  • allgemeine Gesundheit;
  • strikte Einhaltung der Verschreibungen von Ärzten;
  • die Weite der chirurgischen Eingriffe;
  • Ausrüstung der Kammern mit funktionaler Ausrüstung.

In Stationen, die mit modernen Einrichtungen ausgestattet sind, tendieren Patienten dazu, sich viel schneller zu erholen.

Merkmale der postoperativen Pflege

Nachdem der Patient die Wände der Abteilung "Chirurgie" verlassen hat, wird er in eine Spezialabteilung verlegt, wo er von qualifiziertem medizinischem Personal überwacht wird. Mit Hilfe spezieller Geräte kontrollieren Ärzte konstant die Höhe von Blutdruck, Puls und auch den Zustand der Atemwege.
Dies ist notwendig, weil die Patienten bewusstlos sind. Demnach kommt es aufgrund des Fehlens von Hustenreflexen zu einer Ansammlung von Schleim in den oberen Teilen des Atmungssystems. Wenn Sie nicht das Absaugen von überschüssigem Schleim sicherstellen, kann eine Person schwere Lungenschäden haben, eine Lungenentzündung entwickeln.
Es ist notwendig, dass das medizinische Personal periodisch den Zustand der Operationswunde, die Aktivität des Einströmens von Flüssigkeiten in dieses mittels Drainageröhren überprüft. Ihre Einführung in die Wunde hilft, ihre Eiterung zu verhindern.

Welche Ausrüstung wird verwendet?

Für die Durchführung einer ordnungsgemäßen postoperativen Versorgung werden spezielle Einrichtungen und Geräte verwendet, unter denen es notwendig ist:

  • Pulsmesser;
  • Laryngoskope;
  • Beatmungsgeräte;
  • Defibrillator;
  • automatischer Blutdruckmesser;
  • EKG-Monitor;
  • eine Reihe von Gesichtsmasken;
  • Ausrüstung für externe und endokardiale ECS;
  • elektronisches Thermometer;
  • Geräte zur Erwärmung von Patienten;
  • Roto- und Nasopharyngeal-Atemwege;
  • Infusionspumpen;
  • Endotrachealtuben und Beatmungsbeutel.

Es wird empfohlen, Monitore mit zwei oder mehr Kanälen zur Messung des invasiven Drucks zu installieren: zentralvenöse, intrakraniale, arterielle und pulmonale Arterienkeile. Es ist auch notwendig, spezielle Heizungen zu verwenden. Dies können Decken mit erzwungenen warmen Luftmassen oder Heizlampen sein.

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