Beatmungsgerät für Kinder

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Beatmungsgeräte für Neugeborene und Kinder zur Verwendung auf der Intensivstation
Atmungssysteme, die auf der Intensivstation für Kinder und / oder Neugeborene für Säuglinge eingesetzt werden, die Unterstützung der Atemwege benötigen. Diese Beatmungsgeräte verfügen über CPAP- und PEEP-Steuerungen. Diese Geräte sind hauptsächlich druckgesteuert und zeitgesteuert.

Tipps zum Kauf eines Beatmungsgeräts für Kinder
1. Pädiatrische Beatmungsgeräte sollten zeitgesteuert und druckbegrenzt betrieben werden und Unterstützungs- / Steuerungs- und SIMV-Beatmungsmodi bieten. Neugeborenenbeatmungsgeräte sollten auch die zusätzlichen Funktionen der Druckunterstützung oder Leckagekompensation haben und ein inverses I: E-Verhältnis, PEEP und CPAP unterstützen.

2. Die folgenden Maßnahmen sollten vom Beatmungsgerät für Kinder überwacht werden: Atemwegsdruck, Atemfrequenz, I: E-Verhältnis und Minutenvolumen; Kontrollen sollten für FiO2, PEEP / CPAP, Durchfluss, Druck, Druckniveau, Atemvolumen, Inspirationszeit, I: E-Verhältnis, Druckunterstützung, Empfindlichkeit und Druckgrenze verfügbar sein.

3. Bei Beatmungsgeräten für Kinder und Neugeborene sollten akustische und visuelle Alarme für die folgenden Ereignisse verfügbar sein: maximaler Inspirationsdruck (hoch und niedrig), Atemfrequenz in Minuten, Gasversorgungsverlust und Stromausfall. Alle Alarme sollten eindeutig und leicht zu identifizieren sein.

4. Wenn Benutzer die Alarmlautstärke einstellen können, sollten sie sie nicht leiser stellen können, damit der Alarm nicht hörbar ist. Wenn die Alarmstummschaltung akzeptabel ist, muss der Alarm automatisch reaktiviert werden, wenn der Zustand nicht behoben wird. Immer wenn der Alarm stummgeschaltet wird, sollte eine klare visuelle Anzeige anzeigen, welcher Alarm für das pädiatrische Beatmungsgerät deaktiviert ist.

5. Ein Sauerstoffanalysegerät sollte den abgegebenen Sauerstoff oder das Sauerstoff / Luft-Gemisch überwachen. Dies sollte entweder im Lieferumfang des Beatmungsgeräts für Kinder enthalten sein oder separat erworben und im Einklang mit dem Atemkreislauf platziert werden. Neugeborenenbeatmungs- und Kinderbeatmungsalarme sollten angezeigt werden oder bei Konzentrationen außerhalb des zulässigen Bereichs ertönen.

6. Alle Bedienelemente sollten übersichtlich und mit leicht verständlichen Funktionen versehen sein. Eine Fehlinterpretation von Anzeigen und Steuerungseinstellungen sollte nicht auftreten. Die Bedienelemente sollten gegen unbeabsichtigtes Einstellen geschützt und gegen das Eindringen von Flüssigkeit versiegelt sein. Ausgelaufene Flüssigkeiten dürfen die Sicherheit von Patienten und Bedienern sowie die Systemleistung nicht beeinträchtigen.

Fragen an den Verkäufer
Bevor Sie ein Beatmungsgerät für Kinder kaufen, empfehlen wir Ihnen, dem Verkäufer die folgenden Fragen zu stellen:

Betriebsarten

Volumenventilator?
Druckventilator?
SIMV?
Druckunterstützung?
Spontan / CPAP?
Druckunterstützung?
Apnoe-Backup-Entlüftung?
Gerätealarme

Verlust der Gasversorgung?
Stromausfall?
Entlüftung außer Betrieb?
Niedriger Batteriestatus?
Selbstdiagnose?
Enthält es einen Kompressor?
Patientenalarme

O2 hohes / niedriges Minutenvolumen?
Geringer inspiratorischer Druck?
Hoher PIP?
Hoher PEEP?
Verlust von PEEP?
FiO2?
Apnoe?
Hoher kontinuierlicher Druck / Okklusion?
Inverse I / E?
Hohe Atemfrequenz?