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        Systeme für Biopsie der Brust

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        Tipps und Richtlinien zum Kauf eines Brustbiopsiesystems


        Diese Systeme können entweder alleine stehen oder auf einem Mammographie-Röntgengerät montiert werden. Einige umfassen ein Computersystem zur Übermittlung von Läsionskoordinaten zum Führen der Nadel.

        Tipps zum Kauf eines Brustbiopsiesystems


        1. Stereotaktische Mammographie Biopsie-Screening-Geräte müssen die Mindestanforderungen für MQSA hinsichtlich Röhrenleistung, Kompressionsleistung, Positionskontrolle und Reproduzierbarkeit erfüllen.

        2. Die Einrichtungen sollten ihre Kaufentscheidung für ein stereotaktisches Mammographie-Biopsiesystem auf die Lebenszykluskosten, die Unterstützung vor Ort, die Abzinsungssätze und die vom Lieferanten angebotenen nicht preisbezogenen Vorteile sowie die Standardisierung mit vorhandenen Geräten stützen.

        3. Die Komplexität der automatischen Belichtungssteuerung ist der Hauptunterschied zwischen den Systemen. Einige Systeme steuern nur die Belichtungszeit, während fortgeschrittenere das Röntgenspektrum steuern, einschließlich kVp, Anode und Filtration. Derartige stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme verbessern die Bildqualität insbesondere bei größeren und dichteren Brüsten.

        4. Einige Hersteller haben fortschrittliche Raster entwickelt, deren Herstellung teuer ist, die Bildqualität jedoch verbessert.

        5. Beim Kauf eines Mammographiegerätes sind Leistung und Zuverlässigkeit wichtige Faktoren.

        6. Ein Hochfrequenz-Röntgengenerator sorgt für einen effizienteren Betrieb bei minimaler Welligkeit der Ausgangsleistung. Es wird auch weniger Platz benötigen als ein herkömmlicher Generator.

        7. Die Mammographie umfasst einen engen Gewebedickenbereich, weshalb in einem Mammographiegerät 1-kV-Inkremente und ein Bereich von ungefähr 22 bis 35 kV erforderlich sind.

        8. Das stereotaktische Mammographie-Biopsiesystem sollte mindestens 500 mA und eine Expositionszeit von 0,1 Sekunden oder kürzer bieten, um unnötige Langzeitbelichtungen zu vermeiden.

        9. Eine rotierende Anode mit einer höheren Wärmekapazität als eine stationäre Anode sollte im stereotaktischen Brustbiopsiesystem verfügbar sein, um die Lebensdauer der Röntgenröhre zu verlängern und eine gleichmäßigere Röntgenleistung zu erzielen.

        10. AEC liefert die geeignete optische Bilddichte und Röntgenbelichtung für die Zusammensetzung und Dicke der Brust.

        11. Die Brennfleckgröße sollte ungefähr 0,1 bis 0,3 mm betragen, um sicherzustellen, dass Mikrokalzifikationen von nur 200 µm erkannt werden können.

        12. Um kleinste Mikrokalzifikationen klar abzubilden, ist ein SID von mindestens 66 cm erforderlich.

        13. Einrichtungen, die den Kauf eines stereotaktischen Brustbiopsiesystems in Betracht ziehen, sollten die Anzahl der durchzuführenden Eingriffe und die Kompatibilität mit vorhandenen Geräten berücksichtigen.

        14. Geräte auf Filmbasis werden nicht empfohlen, da sie keine Echtzeitführung ermöglichen. Stattdessen sind sowohl dedizierte als auch zusätzliche stereotaktische Mammografie-Biopsiesysteme mit kleinen digitalen Detektoren ausgestattet.

        15. Zusätzliche stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme sind möglicherweise schwieriger zu verwenden, da sie im Vergleich zu speziellen stereotaktischen Brustbiopsiesystemen nur begrenzte Bewegungen haben. Folglich sind die meisten Unterschiede eher eine Frage der Benutzerpräferenz als der klinischen Wirksamkeit.

        16. Bei der Leistung digitaler Detektoren ist die Detektivquanteneffizienz ein wichtiger Faktor. DQE steht in direktem Zusammenhang mit dem Signal-Rausch-Verhältnis, das sich zwischen Detektor-Eingang und -Ausgang ergibt. Das vom Detektor erzeugte Rauschen und die räumliche Auflösung tragen zum DQE des Systems bei. Um die DQE zu reduzieren, muss das SNR reduziert werden. Ein empfohlener DQE beträgt weniger als 20% bei 5 lp / mm.

        17. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Modulationsübertragungsfunktion. MTF bezieht sich auf den Kontrastverlust in Bezug auf ein Röntgenobjekt. Wenn die räumlichen Frequenzen in einem bestimmten Bild zunehmen, nimmt die MTF ab, was zu einem Verlust der Visualisierung führt. Empfohlen wird eine MTF von 50% bei 5 Linienpaaren pro Millimeter.

        18. Benötigen Einrichtungen mehrere stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme oder stereotaktische Brustbiopsiesysteme, um das Patientenvolumen zu bewältigen, sollten sie erwägen, alle Einheiten aus Kostengründen bei einem Lieferanten zu kaufen. Die Standardisierung der Ausrüstung innerhalb einer Einrichtung vereinfacht die Schulung des Personals, die Wartung und die Teilebeschaffung und bietet einen größeren Verhandlungsspielraum bei der Aushandlung von Kosten.

        19. Lieferanten bieten Serviceverträge oder Service auf Zeit- und Materialbasis an. Dies ist möglicherweise auch bei einer Drittanbieterorganisation erhältlich. Die Einrichtungen sollten sorgfältig überlegen, ob sie einen solchen Service erwerben, der die Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten in regelmäßigen Abständen gewährleistet und unerwartete Wartungskosten minimiert.

        20. Nur Biopsiesysteme für die stereotaktische Mammographie, die unter einen Servicevertrag fallen, erhalten erweiterte Systemleistung und Betriebszeitgarantien, die über die Garantiezeit einiger Lieferanten hinausgehen.

        Tipps und Richtlinien zum Kauf eines Brustbiopsiesystems


        Diese Systeme können entweder alleine stehen oder auf einem Mammographie-Röntgengerät montiert werden. Einige umfassen ein Computersystem zur Übermittlung von Läsionskoordinaten zum Führen der Nadel.

        Tipps zum Kauf eines Brustbiopsiesystems


        1. Stereotaktische Mammographie Biopsie-Screening-Geräte müssen die Mindestanforderungen für MQSA hinsichtlich Röhrenleistung, Kompressionsleistung, Positionskontrolle und Reproduzierbarkeit erfüllen.

        2. Die Einrichtungen sollten ihre Kaufentscheidung für ein stereotaktisches Mammographie-Biopsiesystem auf die Lebenszykluskosten, die Unterstützung vor Ort, die Abzinsungssätze und die vom Lieferanten angebotenen nicht preisbezogenen Vorteile sowie die Standardisierung mit vorhandenen Geräten stützen.

        3. Die Komplexität der automatischen Belichtungssteuerung ist der Hauptunterschied zwischen den Systemen. Einige Systeme steuern nur die Belichtungszeit, während fortgeschrittenere das Röntgenspektrum steuern, einschließlich kVp, Anode und Filtration. Derartige stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme verbessern die Bildqualität insbesondere bei größeren und dichteren Brüsten.

        4. Einige Hersteller haben fortschrittliche Raster entwickelt, deren Herstellung teuer ist, die Bildqualität jedoch verbessert.

        5. Beim Kauf eines Mammographiegerätes sind Leistung und Zuverlässigkeit wichtige Faktoren.

        6. Ein Hochfrequenz-Röntgengenerator sorgt für einen effizienteren Betrieb bei minimaler Welligkeit der Ausgangsleistung. Es wird auch weniger Platz benötigen als ein herkömmlicher Generator.

        7. Die Mammographie umfasst einen engen Gewebedickenbereich, weshalb in einem Mammographiegerät 1-kV-Inkremente und ein Bereich von ungefähr 22 bis 35 kV erforderlich sind.

        8. Das stereotaktische Mammographie-Biopsiesystem sollte mindestens 500 mA und eine Expositionszeit von 0,1 Sekunden oder kürzer bieten, um unnötige Langzeitbelichtungen zu vermeiden.

        9. Eine rotierende Anode mit einer höheren Wärmekapazität als eine stationäre Anode sollte im stereotaktischen Brustbiopsiesystem verfügbar sein, um die Lebensdauer der Röntgenröhre zu verlängern und eine gleichmäßigere Röntgenleistung zu erzielen.

        10. AEC liefert die geeignete optische Bilddichte und Röntgenbelichtung für die Zusammensetzung und Dicke der Brust.

        11. Die Brennfleckgröße sollte ungefähr 0,1 bis 0,3 mm betragen, um sicherzustellen, dass Mikrokalzifikationen von nur 200 µm erkannt werden können.

        12. Um kleinste Mikrokalzifikationen klar abzubilden, ist ein SID von mindestens 66 cm erforderlich.

        13. Einrichtungen, die den Kauf eines stereotaktischen Brustbiopsiesystems in Betracht ziehen, sollten die Anzahl der durchzuführenden Eingriffe und die Kompatibilität mit vorhandenen Geräten berücksichtigen.

        14. Geräte auf Filmbasis werden nicht empfohlen, da sie keine Echtzeitführung ermöglichen. Stattdessen sind sowohl dedizierte als auch zusätzliche stereotaktische Mammografie-Biopsiesysteme mit kleinen digitalen Detektoren ausgestattet.

        15. Zusätzliche stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme sind möglicherweise schwieriger zu verwenden, da sie im Vergleich zu speziellen stereotaktischen Brustbiopsiesystemen nur begrenzte Bewegungen haben. Folglich sind die meisten Unterschiede eher eine Frage der Benutzerpräferenz als der klinischen Wirksamkeit.

        16. Bei der Leistung digitaler Detektoren ist die Detektivquanteneffizienz ein wichtiger Faktor. DQE steht in direktem Zusammenhang mit dem Signal-Rausch-Verhältnis, das sich zwischen Detektor-Eingang und -Ausgang ergibt. Das vom Detektor erzeugte Rauschen und die räumliche Auflösung tragen zum DQE des Systems bei. Um die DQE zu reduzieren, muss das SNR reduziert werden. Ein empfohlener DQE beträgt weniger als 20% bei 5 lp / mm.

        17. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Modulationsübertragungsfunktion. MTF bezieht sich auf den Kontrastverlust in Bezug auf ein Röntgenobjekt. Wenn die räumlichen Frequenzen in einem bestimmten Bild zunehmen, nimmt die MTF ab, was zu einem Verlust der Visualisierung führt. Empfohlen wird eine MTF von 50% bei 5 Linienpaaren pro Millimeter.

        18. Benötigen Einrichtungen mehrere stereotaktische Mammographie-Biopsiesysteme oder stereotaktische Brustbiopsiesysteme, um das Patientenvolumen zu bewältigen, sollten sie erwägen, alle Einheiten aus Kostengründen bei einem Lieferanten zu kaufen. Die Standardisierung der Ausrüstung innerhalb einer Einrichtung vereinfacht die Schulung des Personals, die Wartung und die Teilebeschaffung und bietet einen größeren Verhandlungsspielraum bei der Aushandlung von Kosten.

        19. Lieferanten bieten Serviceverträge oder Service auf Zeit- und Materialbasis an. Dies ist möglicherweise auch bei einer Drittanbieterorganisation erhältlich. Die Einrichtungen sollten sorgfältig überlegen, ob sie einen solchen Service erwerben, der die Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten in regelmäßigen Abständen gewährleistet und unerwartete Wartungskosten minimiert.

        20. Nur Biopsiesysteme für die stereotaktische Mammographie, die unter einen Servicevertrag fallen, erhalten erweiterte Systemleistung und Betriebszeitgarantien, die über die Garantiezeit einiger Lieferanten hinausgehen.

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